Professionelle Zahnreinigung in Bremen

Sie sind auf der Suche einem kompetenten Zahnarzt für eine professionelle Zahnreinigung in Bremen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Zahnarztpraxis in Horn-Lehe heißt alle Patienten aus Bremen und umzu herzlich willkommen! Die professionelle Zahnreinigung ist eine vorbeugende Maßnahme im Bereich der Prophylaxe und ein Teil unseres breiten Leistungsspektrums.

Wie wichtig ist eine professionelle Zahnreinigung?

Für gesunde Zähne ist die tägliche Zahnpflege ein Muss. Diese beinhaltet etwa das Putzen der Zähne und die Nutzung von Zahnseide oder speziellen Zahnbürsten für die Zwischenräume der Zähne. Für die optimale Zahnhygiene bieten wir in unserer Praxis individuelle Putztrainings für Erwachsene und Kinder an.
Nichtsdestotrotz kann es vorkommen, dass sich an schwer erreichbaren Stellen bakterielle Beläge bilden, die meistens nicht mit einer herkömmlichen Zahnbürste entfernt werden können. Hier kommen unsere Zahnärzte und die professionelle Zahnreinigung (PZR) ins Spiel. Mithilfe moderner Werkzeuge und Methoden beseitigen wir den Zahnbelag (Plaque) und vermeiden somit Karies und andere Krankheiten der Zähne.

Vorgehen

Bei der professionellen Zahnreinigung wird der Zahn mit Spezialgeräten von jeglichen durch Bakterien verursachten Belägen (Zahnstein) befreit. Im Normallfall findet dann eine Reinigung der Zahnzwischenräume mit Wasser statt, das jegliche Beläge an den Zähnen „wegsprengt“. Gelbliche Verfärbungen können von modernen Pulverstrahlgeräten beseitigt werden. Der Erfolg ist jedoch je nach Art der Verfärbung abhängig.

Kosten einer professionellen Zahnreinigung

Die Frage, die sich jeder Patient als Erstes stellt: was kostet eine PZR? Eine professionelle Zahnreinigung oder Prophylaxe ist aus zahnmedizinischer Sicht sehr vorteilhaft und kann Zahnerkrankungen vorbeugen. Aus diesem Grund übernehmen viele Krankenkassen die Kosten für eine PZR pro Jahr entweder ganz oder mit einem hohen Anteil. Profitieren auch Sie von dieser Leistung Ihrer Krankenkasse für gesunde Zähne.

Behandlungsschwerpunkte

Zu unseren Leistungen gehören neben der regelmäßigen Prophylaxe zum Beispiel auch die Implantologie und die Parodontologie.

Implantologie
Im Rahmen der Implantologie bieten wir hochwertige und ästhetische Implantate an. Dabei begleiten wir Sie von der Beratung über den Einsatz des Zahnersatzes bis hin zur Nachsorge.

Parodontologie
Die Früherkennung von Parodontitis ist besonders wichtig, da sich die Entzündung vom Zahnbett verbreiten und somit auch andere Bereiche befallen kann. Deshalb untersuchen unsere geschulten Prophylaxehelferinnen bei jeder Prophylaxe Ihren Mund nach Anzeichen von Parodontitis. Leiden Sie an Parodontitis, bieten wir eine professionelle und angepasste Behandlung an. Anschließend werden Sie in die optimale Nachsorge eingeführt.

Qualifizierte Zahnärzte in Bremen für ein strahlendes Lächeln

Dr. medic. stom. Jochen Grzonka und Dr. med. dent. Randy Nowka gehören zu unserem Team in der Zahnpraxis in Horn-Lehe im Bremer Osten. Ganz egal, ob Sie einen Zahnarzt für eine professionelle Zahnreinigung oder für andere prophylaktische Leistungen suchen, unsere Praxis verspricht eine einzigartige und behutsame Behandlung und begrüßt Patienten aus Bremen und umzu. Nehmen Sie heute noch Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Nowka & Kollegen