Parodontologie Bremen

Jetzt Parodontitis stoppen!

Sie erkennen erste Anzeichen von Parodontitis und möchten diese behandeln? Die Zahnpraxis in Horn-Lehe ist der richtige Ansprechpartner für Sie. Die Parodontologie gehört neben der Implantologie zu unseren Behandlungsschwerpunkten. Bei uns erhalten Sie eine kompetente und individuelle Behandlung. Unsere Praxis heißt alle Patienten aus Bremen und umzu herzlich Willkommen!

Was ist Parodontitis?

Parodontitis (häufig auch Parodontose genannt) ist eine Zahnbetterkrankung, die durch bösartige Bakterien im Mund ausgelöst wird. Diese Erkrankung manifestiert sich erstmals als eine Infektion, die erst im Zahnfleisch auftritt und sich langsam bis zum Kieferknochen ausweitet. Unbehandelt kann sie zu einem Abbau des Zahnhalteapparats und im schlimmsten Fall zu Zahnverlust führen.

Zu den möglichen Symptomen gehören: Entzündetes Zahnfleisch (häufig gerötet und angeschwollen), Zahnfleischbluten, Mundgeruch, freiliegende Zahnhälse, Zahnfleischschwund und wackelnde Zähne. Sollten Sie diese Symptome bei sich feststellen, ist keine Zeit zu verlieren. Die Schäden einer fortgeschrittenen Parodontitis sind in vielen Fällen irreversibel.

Parodontologie in Bremen

Wir sind Ihre Spezialisten für Parodontologie in Bremen. Während jeder Prophylaxe untersuchen unsere Zahnärzte die Gesundheit Ihrer Mundhöhle. Wird diese Erkrankung entdeckt, reagiert unser Team schnell und kompetent. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und erhalten eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste Behandlung – und das mit modernsten Werkzeugen und Methoden. Unsere Zahnärzte Dr. medic. stom. Jochen Grzonka und Dr. med. dent. Randy Nowka freuen sich auf Sie!

Parodontitis vermeiden

Zu den Ursachen von Parodontitis gehört nicht nur der Konsum von Tabak, sondern auch ein schwaches Immunsystem, Stress, die Vernachlässigung der Mundhygiene oder Plaque.
Plaque ist ein bakterieller Zahnbelag, der sich oft an schwer zu erreichbaren Zonen des Gebisses bildet. Leider ist es nicht möglich, Plaque mit einer gängigen Zahnbürste zu entfernen. Dieser muss deshalb in der Regel von einem Zahnarzt durch eine professionelle Zahnreinigung beseitigt werden. Zwei professionelle Zahnreinigungen jährlich werden von vielen Ärzten empfohlen. Aus diesem Grund übernehmen vielen Krankenkassen bereits einen hohen Anteil der dabei entstandenen Kosten. Informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse und genießen Sie diese Vorteile!

Ihr Zahnarzt-Team für gesunde Zähne

Wenn Sie auf der Suche nach einem qualifizierten und kompetenten Zahnarzt in Bremen sind, dann haben Sie in uns einen zuverlässigen Ansprechpartner für Parodontologie gefunden. Unsere Praxis bietet ebenfalls vielfältige Leistungen wie die professionelle Zahnreinigung, die regelmäßige Prophylaxe, Bleaching und vieles mehr an! Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Zahversiegelung_10091180600-e1460968871583
Dentist Cleaning Perfect Teeth
Handsome smiling man at doing checkup at dentist's surgery
Dr. Nowka & Kollegen